Samstag, 27. Februar 2010

alte Röcke

habe ich aus meinem Kleiderschrank hervorgekramt. Den hier hat mir eine liebe Freundin in Amerika genäht. Sie ging danach nach NYC um Modedesign zu studieren. Leider ist der Kontakt abgerissen...



Und hier noch ein letztes Teilchen für meine Schwester, dh eher für Lilly, die Puppe der Maus. Da wird Fritzi aber eifersüchtig sein.
Liebe Sissi, ich wünsch dir Wehen!

lg

Habt ihr schon gesehen?


Daß es von Janea bald soooo tollen Stoff gibt?

hibbel, hibbel, hibbel!!!

lg luna

Donnerstag, 25. Februar 2010

Altbekanntes

Rechtzeitig zum morgigen errechneten Termin meiner Schwester ist das hier heute fertig geworden:


Gleiche Größe und gleicher Schnitt wie HIER

Und für eine Freundin (passend zum Winterende):


Es soll das gleiche Ergebnis haben wie HIER

Da er ihr an den Kopf "gefilzt" wird brauche ich sie dafür natürlich (zum Aufsetzen im nassen Zustand :D )

Den Buben gehts etwas besser, nur daß Samuel jetzt üble Hustenanfälle hat. Da werde ich morgen wohl meinen Kinderarzt zu rate ziehen, den ich erst heute gesehen habe (da hatte er das noch nicht....).
lg

Oh and best wishes to all english speaking people. I'm too tired to translate right now....
luna

Dienstag, 23. Februar 2010

1,5 Std Zoe




Das war das Erfolgserlebnis, das ich die letzten Wochen gesucht habe. Geht schnell und sieht so aus, als könnte es passen. (Die Bubenshirts sind zu groß am Hals.Jetzt heißt es trennen und neu machen...)Der Mützenfrosch ist absichtlich schief, damit sich die Maus nicht so verrenken muß wie meine Spatzen um ihn anzugucken.

Ach ja, Benjamin ist soweit fieberfrei und wohl auf dem Weg der Besserung. Samuel fiebert noch und ich hoffe wir kommen an der Lungenentzündung vorbei.
lg
luna

Sonntag, 21. Februar 2010

beiß dich durch

Für Mister Lungenentzündung
vorne


hinten




Für Mister Krupp
Vorne

hinten


und nochmal beide gemeinsam

Ich hoffe meine Jungs können sich jetzt besser durchbeißen...

lg luna

Donnerstag, 18. Februar 2010

weg

Sie sind weg meine Männer. Wie gesagt brütet der Kleine was aus von dem wir den Namen nicht kennen. Ich hatte meinem Mann vermehrt gesagt, daß er gerne mit den Kids hierbleiben darf, daß er auch an meiner Stelle zum Musical fahren kann. ...

Seine Antwort darauf war jedesmal, daß ich ein bisschen Pause verdient habe und daß er schon zurecht kommt. Bei beidem hat er natürlich recht. Und dem Kleinen wird die Luftveränderung sicher nicht schaden, sondern eher gut tun. Immerhin gehts in die Nähe der Berge.

Wie eine müde Rabenmama fühle ich mich trotzdem.


Aber langweilig wird mir sicher nicht.
Eben war meine kleine Schwester hier und hat mir das Naßfilzen beigebracht.
Das hier ist dabei herausgekommen:



Eine Handtasche für morgen abend.
Jetzt muß sie nur noch trocknen.

Und nun ab in die Heia und die Möglichkeit des störungsfreien Schlafes ausnutzen!

lg

..........

wessen Kinder schlafen viel, wenn sie krank sind? Meine nicht. Seit 1 Woche schon nicht und jetzt wirds immer weniger.
Dabei ists keine Bronchitis, kein Scharlach, keine Ohrenentzündung. Lediglich der Rachen ist rot. ....

Mittwoch, 17. Februar 2010

Wetten dass...

...ihr heute alle meine wunderschöne Stadt im Fernsehen gesehen habt?
Die Aschermittwochshochburg der SPD.

Deshalb bin ich nach Landau geflüchtet...

Der Kleine kriegt wieder Bronchitis. Hoffentlich fällt mein Wochenende nicht ins Wasser!

lg

Dienstag, 16. Februar 2010

So,

nun will ich aber wirklich mal was lernen.
Nachdem der Nähkurs nicht so wirklich das gebracht hat, was ich mir erhoffte, sind hier einige neue Bücher eingezogen:




Ich möchte verstehen lernen, wie ich wirklich schöne Shirts, Hosen, etc zaubern kann.
Nachdem ich bei Mix & Match eine ziemliche Niete bin (weshalb meine Kleidung bisher aus Jeans und einfarbigen Oberteilen bestand), bin ich jetzt am Üben.

Und am Geduld üben, denn dafür brauche ich sehr wahrscheinlich mindestens eine Woche. Und dann noch eine um das Ganze wieder aufzutrennen und anders zu machen. ....

Aber erstmal probiere ich etwas Schlaf zu bekommen. Mein Kleiner hat ein kleines Schlafproblem momentan....

Lg
luna

PS: Was ist besser für Applikationen: Saumfix, Vliesofix oder Sprühzeitkleber? Und wo bekomme ich letzteres her????

Sonntag, 14. Februar 2010

Die Burda ist fertig!

Es ist kaum zu glauben, aber kaum nähe ich eine Woche das Gleiche, schon ist es fertig.... (grrr)

Zwei Details:
die Handgenähte Schlaufe für den Ärmelknopf (auch die Ausschnittknopfschlaufe und die Gürtelschlaufen sind mit Knopflochstichen umnäht. Puh, was für eine Arbeit)
und der Gürtel mit meinem Logo.


Danke, an Hannes für dieses tolle Weihnachtsgeschenk ohne das ich nicht Burda-Nähen könnte.



Und das hat mein Mann gezaubert, während der Mittagspause:

Ich freue mich tierisch auf meine Musicalfahrt nächste Woche und darauf Kinderklamotten zu nähen, wo die Anleitung 7 Punkte umfasst und nicht gefühlte 500!

Liebe Valentinsgrüße
Luna

Donnerstag, 11. Februar 2010

Kalte Füße

Ich habe immer kalte Füße. Kommt wahrscheinlich davon, daß ich stundenlang in der Kälte draußen stehe und neue Winterschuhe bräuchte (bei uns gibts keine Winterschuhe mehr zu kaufen!!! Bei euch auch nicht????)

Abhilfe schafft unser Fußbad, das ich schon fast vergessen hatte...

Außerdem kämpfe ich kämpfe immer noch mit der Burda. :D
Gestern abend habe ich 3 Stunden das hier gemacht:


Wenn ich hier fertig bin nähe ich wieder Kindersachen. ;)

LG
Luna
die jetzt Schnee schaufeln geht.

Dienstag, 9. Februar 2010

Burd* Schnitt

Ohhh! Was bin ich stolz!
Da ich am 19.02. zu Tanz der Vampire fahren darf (mein Allerliebstes Musical, fast, fast hätte ich es einmal beim Vortanzen geschafft - ich ärgere mich heute noch), brauche ich dringend noch ein Kleid. Ausgewählt habe ich mir DIESES hier.

Zuzusagen mein erster Burdaschnitt der Nähneuzeit. (irgendwann habe ich schonmal einen einfachen Bahnenrock genäht)
Eigentlich wollte ich es im Nähkurs nähen, aber gestern kam ich nicht weit und nächste Woche ist nicht. Also muß ich allein daheim durch.
Und ich bin sooo stolz auf mich! Ich weiß jetzt was ein angeschnittener Schlitzbesatz ist! Und wie ich damit weitermache. Ohne Hilfe meines schlauen Buches hätte ich es sicher nicht kapiert... Naja.

Die Ärmel fehlen noch und der ganze Kleinkram.

Dann gibts Fotos! Versprochen!

lg
luna

Sonntag, 7. Februar 2010

Kukkopilli 2 und 3



Endlich fertig! (naja, die Knöpfe fehlen mal wieder noch)
Irgendwie geht momentan nichts vorwärts...
Das im Bild ist natürlich nur eines der Kleidchen, nämlich das Kleine. Und nachdem ich gesehen habe, daß ich genau passenden Jersey habe "muss" ich natürlich auch noch ein Shirt machen..... (bzw zwei)

Eine schöne Verlosung gibts HIER bei Ramtamtam.

Schönen Sonntagabend!

Luna

Donnerstag, 4. Februar 2010

Bigger Bauch!



"Kommt, wir wollen einen Schneemann bauen!" (die Mama)

"Mama, wo hat denn der den dicken Bauch, wie die Tante Sissi?" (der Große)

-schnelles Bauchgeforme

"bigger Bauch!!!!" (der Kleine)

"Mama, warum hat die Sissi einen dicken Bauch?" (der Große)

"Benna a bigger Bauch!!" (der Kleine)

"Weil da ein Baby drin ist!" (die Mama)

"WaduuUm?" (der Große)

"Damit Juliane auch eine kleine Schwester hat und nicht alleine spielen muß!" (die Mama)

"WaduuUm?" (der Große)

"Weil......

10 min später waren wir wieder beim ersten Satz angelangt!

Liebe Grüße
Luna

Mittwoch, 3. Februar 2010

hudda!

Das würde mein Großer Mann sagen! Hudda! (Hurra!) Die Johanna ist fertig!

Puh, die hat mich echt Nerven gekostet. Fotos gibts jetzt keine mehr, weil mein Liebster schon schläft und meine kamera den Selbstauslöser nicht mag.
Außerdem muß ich natülrich noch auf meine Riegel warten (ob ich die dann auch verwende weiß ich noch nicht...)


Ach ja: Nein, das ist kein Schrägband oder so, sondern das Innenfutter, das ich da nach Außen gezogen habe. Ich finds schön, ich hoffe ihr auch, wenn ihr das Ergebnis mal seht. :D

Ich geh jetzt schlafen (hoffentlich lieg ich nicht wieder wach...)

Liebe Grüße
Luna

U Heft Hülle Nr1

Gestern Abend schnell entstanden:



Vorne und Hinten schief und ungebügelt. Momentan bin ich mit nichts zufrieden...

Prinzessin Auweia wollte mal ein Foto vom Mantel sehen. Hier ist es:


Heut Abend mach ich vorne auf und nähe Knopfleisten hinein. Die Riegel habe ich trotzdem bestellt.... (Ungebügelt ist der auch noch. )

Liebe Matschgrüße von einer müden Luna, die kaum geschlafen hat... :(

Dienstag, 2. Februar 2010

Wie wärs damit?


Glaubt ihr, das könnte funktionieren? Ich finde es sieht unheimlich toll aus!

Erhältlich hier aber kauft sie mir jetzt nicht weg. ;)

lg
luna

HILFE!

Hallo,
gestern also Nähkurs Nr3. Zum erstenmal richtig produktiv, dh auch was Neues gelernt. Nur leider auch was falsch gemacht.
An sich hat die Jacke keine extra angenähte Knopfleiste. Hätte sie auch nicht gebraucht, da sie prima paßte.
Als ich dabei war den Außen- und Innenmantel vorne zu verstürzen meinte die Kursleiterin, daß das ja nicht mit dem Kragen stimmt, und daß wir da rechts und links 1cm wegtun müssen. Ich hab nicht gedacht, sondern gemacht. :(

Tja und jetzt paßt der Mantel immer noch, aber Knöpfe kann ich nimmer drauf nähen.
Hat jemand eine kreative Lösung? Meine Lösung wäre momentan die Vordernähte wieder aufzutrennen und eine Knopfleiste anzunähen.?????

Aber vielleicht kennt ja jemand Wunderknöpfe oder was weiß ich. ;)

DANKE!!!

Lg luna