Mittwoch, 28. April 2010

besser

Fleurop Überraschung von meinem liebsten Schatz! Dankeschön!



Die Mütze ist zwar ein bisserl groß, aber sie paßt trotzdem und Samuel mag sie nimmer absetzen.


Benjamin mit getragener Sammyspieluhr ("Mama, des ummi. Sammy mog sloffa!")


Die Ulla. Wahnsinn, was die Stoff braucht. Bin noch nicht sicher obs mir gefällt.
Eigentlich wärs für dich, Sissi, aber guck mal das nächste Bild.


Da ist nämlich bei mir obenrum schon kein Spiel mehr... (okay, der Spiegel muß geputzt werden und meine größte Hip Hop Hose paßt nicht dazu)


Ansonsten hat Samuel jetzt die Bindehautenzündung vom Kleinen, ihm gehts aber sonst etwas besser. Dafür hustet der Kleine noch was er kann...

Lg
luna

Dienstag, 27. April 2010

Nicht gut


ist der heutige Tag.
Die Ottobre Mütze wurde zwar vollendet, aber ich fürchte sie ist den Buben zu groß, da sie mir (KU 54cm) fast passt...

Außerdem:
- ist mein Schatz heute über Nacht mal wieder nicht da
- ist jetzt nach Benjamins Bronchitis und Bindehautentzündung anscheinend wieder Samuel dran. Er wacht alle 45 min weinend auf. Vielleicht wirds jetzt nach dem Vomex besser...
- stehen Ulla Variance und ich ein bisserl auf Kriegsfuß, so daß ich jetzt aufhöre obwohl ich ja (punkt 1) Zeit hätte.
- was auch daran liegt, daß ich müde bin, weil die letzte Nacht auch schon kurz war.
- wurde mir heute ein Muttermal entfernt und einige abgeflacht, was meine Stimmung hebt, weil es endlich getan ist, aber mein Rücken schmerzt.

Sorry, jetzt habe ich euch vollgejammert.
Ich gelobe Besserung.
lg
Luna

Freitag, 23. April 2010

nochmal


Elefantoes und eine neue Ottobre, dankeschön Sissi!

Und nun ab zum Unterrichten. Meine Stimme ist immer noch nicht da. Ich weiß noch nicht, wie ich das heute schaffen soll... :(
lg
luna

Mittwoch, 21. April 2010

3x Mütze und ein Pirat

Hallo,
okay, einen Tanz habe ich schon (und 4 weitere "normale" Tänze fertig gemacht) Also habe ich mir heute eine kleine Pause gegönnt und genäht. Außerdem ist mein Liebster heute wieder singen.
Ich konnte die Tchib. Mütze meiner großen Nichte nicht mehr sehen, außerdem ist die eh zu klein ;) also mußte was Neues her. Die Vorgabe lautete ROSA. :D
Links ein Beanie nach Jasmin, rechts die FM Freebie Mütze (aber mit Bündchen).

Nochmal, aber diesmal nochmal Beanie für mich. Ich finde das rot etwas zu stark, aber ich hatte sonst einfach nichts anderes. Wahrscheinlich muß ich noch eine nähen. Hihi.



Und der Piratenelefant für den Großen. Aber der hat mir ehrlich gesagt keine Spaß gemacht... Ich näh lieber was Nützliches. (aber ich habe noch einen Elefantoes zugeschnitten hier liegen)


Dem Kleinen geht es etwas besser, dafür habe ich die Erkältung bekommen.
Am Montag ging es mir nicht gut, aber meine Unterrichtsstunden absagen ist fast mehr Aufwand als sie zu halten, also nicht denken sondern durch....
Gestern kam die Belohnung dafür: ich konnte nur noch leise sprechen. Aber wenigstens konnte ich sprechen.
Heute kann ich nur noch flüstern.
Ich hoffe der Trend geht jetzt wieder aufwärts, sonst kann ich morgen gar nichts mehr sagen. (Dabei spreche ich eigentlich sowieso nicht so viel!)
Unser (ansonsten sehr) netter Apotheker meinte heute zum Großen: "Na, soll ich der Mama was geben damit sie wieder sprechen kann, oder ist es besser wenn ich es nicht tue?"
Ich fand es sehr taktvoll das mein Sohn geschwiegen hat und auf dem Weg zum Auto meinte: "Gell, Mama, das wird schon wieder mit dem Reden?!"

...
Lg
luna

Samstag, 17. April 2010

Reparaturstapel abgebaut

Ganz ohne nähen kann ich auch nicht. Und wenn ich nicht geschlafen habe bin ich so kreativ wie eine Schildkröte.
Repariert für Sissi:

jetzt so:

Ich hoffe das gefällt?
lg
luna

krank

mal wieder.
Diesmal der Kleine. Ihr erinnert euch an die nette kleine Erkältung?
Die hat den Großen am Freitag zum spucken gebracht und dem Kleinen nun eine fette Bronchitis eingehandelt.

Nachdem das WEtter so schön war, haben wir heute draußen inhaliert.

Ich hoffe auf eine bessere Nacht. 2 Stunden Schlaf sind mir einfach zu wenig.

lg
luna

Mittwoch, 14. April 2010

Muskis

für eine süße kleine Maus, die ich in den letzten Tagen zweimal auf meinem Rücken tragen durfte (wo sie jedesmal einschlief). Natürlich ist es die Schwester der Wikingershirtbuben die beim Rundumschlag nicht leer ausgehen darf (gut, daß ich so gerne Mädchensachen nähe :D).
Völlig unrosa der Mama zuliebe:


Leider hat sie meinem Großen ihre völlig unsüße Erkältung geschenkt, welche sich bei ihm nun durch Krupphusten äußert. Aber ich habe ja jetzt eine Woche durchgeschlafen und habe Kraft.
(übrigens finde ich es sehr erstaunlich, daß dieses Shirt innerhalb von 2 Std, MIT den Beruhigungsunterbrechungen für meinen Großen, fertig war! Mir scheint es wird.)

Ich verabschiede mich jetzt in eine kleine Nähpause.
Mein Sommernachts(alp)traum muß choreographiert werden (was ich sowieso schon viel zu lange hintenangestellt habe.... ).

Lg
Luna

Dienstag, 13. April 2010

Imke Nr 2

14.45Uhr



14.30Uhr

14.35Uhr


14.36Uhr

14.45Uhr


(das war Muffinteig)

Und hier nochmal ungetragen. Für den Kleinen werde ich bei der nächsten Imke die Seiten ohne Nahtzugabe zuschneiden. Er wirkt etwas bullig durch das breite Shirt... :D


Lg
Luna

Imke getragen



Tatsächlich das erste Shirt mit dem ich von vorne bis hinten zufrieden bin.
Und jetzt an die Arbeit damit die mit dem Güllefass für den Kleinen fertig wird.
:D
lg

Sonntag, 11. April 2010

erste Imke

Schon seit über einer Woche zugeschnitten. Eigentlich sollte sie doppelärmelig werden, aber ich hatte einen Denkfehler beim Zuschneiden, also nur kurz. Deshalb verweigert sie der Große momentan auch....

Hinten mit dem häßlichsten Sanetta Stoff aus dem Paket (aber für Buben evtl nicht so schlecht).


Ohne Worte

Lg
luna

Freitag, 9. April 2010

Aladinhose Lärke



gibts bald bei Janea.
Lustigerweise hat mir meine liebe Zwillingsschwester gestern eine geschenkt, von der ich schwerbegeistert bin.
Danke, Sissi!
lg
luna

Donnerstag, 8. April 2010

genäht

2x Zoe für die Neffen

1x Katri (ottobre) ohne Pintukfalten für die Nichte.

lg
luna

Mittwoch, 7. April 2010

...

Lindenblütenbonbons, Tage am Laufenbach, Basteln mit Eicheln und Bucheckern, Schifffahrt in Passau und mit dem Zug heim, gestrickte Socken, Wetten dass im Wohnzimmer, Schaumrollengeschichte, mit Pantoffeln zur Kirche, 1DM für den Besuch beim Aigner, Beten und Erzählen, Museumsdorf, Erdäpfelstecker ....

Liebe Andaoma, auch wenn du unsere (ur-) alte Oma warst von der wir in den letzten Jahren nicht mehr viel mitbekommen haben, so werden wir dich doch sehr vermissen.

Dienstag, 6. April 2010

Neues bei mir:

Das Blogdesign. Dankeschön Collchen!
Eine Mütze (eigentlich ein Beanie nach Jasmin, aber das war mir zu lang, also gekürzt)



Meine Micha Bestellung:
Stoff

Bändertüte

Velour

Aufnäher

Ich hab viel vor. :D
Also ab damit in die Maschine und schnell weg, ich muß "Barfuß" gucken!

lg
Luna

blogprobleme

Hallo,
wie ihr sicher gesehn habt, bin ich am Bloghintergrund ändern. Aus irgendeinem Grund finde ich aber die Seite nicht mehr auf der ich meine Blogelemente neu anordnen (und damit einen neuen Hintergrund einfügen könnte).

Kann mir jemand helfen wo das ding hin ist? Oder bin ich nur blind?
danke und lg
luna

Sonntag, 4. April 2010

Der Osterhase ist ein Papaosterhase...

... weil er einen Schniedelwutz hat!
Und außerdem weil er einen Bagger bringt! So erklärt mein 3jähriger sich (wide wide witt) die Welt!


Und der Kleine hat endlich seinen Schubkarren gekriegt!


Wir waren bei den Schwiegereltern und es war recht nett. Bis auf die zwei Tage mit 40Grad Fieber. Naja.
Ich hatte etwas Zeit ohne NÄhmaschine und hab mich in die Materie der Stickmaschinen vertieft.
Mit was stickt ihr denn? Ich würde eine reine Stickmaschine wollen, denn meine Nähmaschine ist einfach prima! Da kommen im Grunde die Innovis 700e, die Janome 350e oder die Elna 8300 in Frage. Oder? (ich möchte schon einen großen Rahmen...)

Liebe Ostergrüße
Luna