Montag, 31. Mai 2010

Verlosung

Bei REGENBOGENBUNTES gibt es tolle, tolle Preise! Macht mit!
lg
luna
PS: danke für die lieben Wünsche!

Sonntag, 30. Mai 2010

2. Geburtstag

Lieber Benjamin, das mag ich so an dir:
-daß du in süß lispelnden Sätzen sagst, was du willst,
-daß du so herzzerreißend schelmisch guckst,
-daß du nicht so kompliziert bist wie manche Erstgeborene, nicht gestillt und familiengebettet werden mußt um glücklich und selbständig zu sein.
-daß du an deinem 2. Geburtstag schon soo groß bist und kein einziges Mal in die Höschenwindel gepullert hast.
-daß Samuel ohne seinen "Freund" gar nicht mehr sein will
und soo vieles mehr!




Neuer Tretbulldog


Haba Wasserstraße. Dankeschön Sissi und Claudia!!!!

Die 5 Großen beim Buchlesen mit meiner Zwillingsschwester


Was für ein schöner Tag, auch wenn man seinen Spaß draußen zwischen Gewitterschauern haben mußte.
lg
luna

Freitag, 28. Mai 2010

Für den Geburtstag

meines Kleinen am Sonntag:
Jonnylatzhose mit Shirt klein:

gleiches in Groß (damit sie nicht streiten):


Nochmal auseinander und zusammen.
a href="http://2.bp.blogspot.com/_9G5HSkSSX3Q/TAAGY1_Q4gI/AAAAAAAAAhM/-sql97e0cMg/s1600/emIMG_0003.JPG">



Ich geh jetzt Einradfahren lernen.
lg
luna

Dienstag, 25. Mai 2010

Was Frauen brauchen!

Nichts ist so genial am Nähen wie die Tatsache, daß man sich etwas das man dringend "braucht" "schnell" selber machen kann.
Ich "brauchte" ein grünes Neckholder für meinen Auftritt.
Mit Rock

Vorne mitte rechts in Aktion. :D


lg luna

Rettet die Schwester oder



Kolchosenausflug in den Zoo.
Meine Schwestern sind meine besten Freundinnen. Wenn jemand etwas braucht sind die anderen für einen da. Wir treffen uns mindestens 1x wöchentlich, meistens öfter.
Unsere Kinder wachsen daher gemeinsam auf und jedes Kind akzeptiert auch ein Nein der Tante. Mittlerweile haben 3 von uns 4 Schwestern Kinder, insgesamt 7 Stück.

Am Sonntag war auch mein Schwager beim Wallfahren. Meine Schwester hütete mit ihren 3 Kindern den Hof meiner Eltern. Nachmittags brauchte sie dringend erwachsene Stimmen, also ging es in den Vogelpark.









Wenn ihr euch jetzt fragt welche denn meine sind:
die mit den Schirmmützen natürlich. :)
lg
luna

Samstag, 22. Mai 2010

Pfingsten

geht man bei uns Wallfahren. Ich war heute nur für 2 Std dabei. Beeindruckend ist es trotzdem.
Diese lange Stange (Votivkerze) wird nicht die ganze Zeit aufrecht getragen. Nur an bestimmten Stellen und am Ende den Bogenberg hoch.
Stolz bin ich darauf, daß mein Papa über 30 Jahre "getragen" hat, mein Schwager nun für ihn "trägt" und meine Mama heuer zum 35. mal dabei ist, obwohl sie sich vor 11 Wochen ein Band gerissen hat.

Liebe Grüße und schöne sonnige Pfingsten!
luna

Donnerstag, 20. Mai 2010

Einradfahren..

... lernen ist ANSTRENGEND!
Ich bin sicher nicht schlecht trainiert, aber jetzt gehe ich wie auf Schlapperbeinen. *hihi* Aber Spaß machts. Bisher brauche ich noch die Wand, aber ich bin zuversichtlich und hoffe auf Sonne!
Mein Übungsplatz hinterm Haus ist optimal, kein Zuschauerverkehr (okay, bis auf einige Schnecken).

Danke für eure Antworten bzgl Lovechirp. Bei Dawanda konnte ich noch einen ergattern, überall anders war er schon aus.
Lg
luna

Mittwoch, 19. Mai 2010

waahh

wo gibts noch Lovechirp Stoff???
Ich wollte gestern Mittag bestellen, gerade zur Zeit des Serverausfalls. Abends kam ich nicht dazu, weil mein Schatz heimkam und jetzt ist er bei FM ausverkauft.
So ein Mist!
Könnt ihr mir helfen?
Danke!
lg
luna

Dienstag, 18. Mai 2010

Schlamm, Sand, Kacki

oder doch der häßliche Streifenjersey.
Brr, nein, mir gefällt er nicht, aber der Große braucht bei diesem WEtter ein farbneutrales T-shirt das er unter seine kurzen T-shirts tragen kann und dessen Ärmel die Schmutzflecken nicht so schnell Preis geben.

Die Feuerwehr ist sozusagen ein Trostpflaster für uns beide.

Morgen kann ich meinen lieben Schatz endlich wieder drücken. Von ihm kam heute ein Paket und drin ist etwas mit nur einem Rad und Tretern. Ich habe ihm mal erzählt, daß ich gerne Einrad fahren könnte. Da wir morgen den 9. Hochzeitstag feiern paßt das auch ganz gut. ;) (Aber er muß auch mal probieren!)

Lg
Luna

Montag, 17. Mai 2010

Geburtstagsshirt

Mein kleiner Räuber wird am 30. 2 Jahre alt. Ganz habe ich noch nicht entschieden ob das Shirt nun für ihn oder für den Sohn einer Freundin ist, der diese Woche 2 wird.


Damit ist der Stapel, den ich letzte Woche zugeschnitten hatte auch fast abgearbeitet bis auf ein Basisshirt für den Großen, das ich morgen hoffentlich fertig bekomme.

Lg
luna

Sonntag, 16. Mai 2010

Langeneß






Viele Fotos, wenig Text.
Ich bin zufrieden, auch wenn er etwas groß geworden ist. Falls ihn mir eine Schwester aus der Hand reißt darf sie das (auch wenn ich den Stoff sooo schön finde).

lg
luna

Samstag, 15. Mai 2010

Föhr Nr 3 und Teaser

Hallo,
gestern war ich auf "heimaturlaub", weil mein Liebster immer noch weit weg in Korea weilt.
Aber heute saß ich wieder an der Maschine und herausgekommen ist Föhr für meinen Schatz:
Wieder sehr schlicht, aber ich denke so wirds gefallen.

Das hier mache ich demnächst für mich und freu mich schon.


Liebe Grüße
luna

Donnerstag, 13. Mai 2010

*freu*

Nein, das Wetter ist hier wo wir schon fast aus Deutschland hinausfallen heute auch dämlich.
Nein, meine Kinder sind immer noch halbscheps krank (dem Großen ist ständig übel...).
Nein, ich hab nicht im Lotto gewonnen.

Aber:
meinem Papa passen und gefallen die Föhr sehr gut!! Ich bin ganz begeistert wie toll die Shirts an meinem Athletischen Dad aussehen! Da werde ich doch heut gleich für meinen Schatz herschneiden!

Allerdings erst nach dem Bügeln.
lg
luna

Mittwoch, 12. Mai 2010

Föhr Nr 2

Hallo,
nun also der 2. Versuch:


Das sieht doch schonmal viiiiiiieeel besser aus.
Allerdings ein bisserl fad.
So würde mir das besser gefallen:

weil ich aber nicht weiß, wie das mein Dad sieht habe ich es vorerst nicht aufgebügelt.
Der Jersey ist mein momentaner Favorit! Auf der rechten Seite soo kuschelweich, daß ich mir am liebsten selbst was draus nähen würde. Aber nein, der Rest ist für meinen Liebsten reserviert.

Schönen Vatertag morgen!
lg
Luna

Dienstag, 11. Mai 2010

Ich werde..... - oder Mißglückter Föhr



Ich werde:
-Rollmopsjersey bügeln vor dem Schneiden
-gucken ob die Streifen 1000%ig passen
-den Stoff auf Fehler prüfen
-keine runde Tasche wählen
-die Nähanleitung durchlesen
-den Halsausschnitt weiter machen
wenn ich noch einen Föhr nähe, was ich muß, weil das eigentlich ein Vatertagsgeschenk ist. Naja, der hier ist eher der Gutschein...
Hätte ich nicht erst gestern die Fanö genäht, würde ich denken, daß ich das Nähen verlernt hätte (okay, zugeschnitten hatte ich letzte Woche)

Wie gut, daß wenigstens die hier schön geworden ist.


Für den Kleinen, diesmal ganz schlicht.

Vielen Dank allen für die lieben Kommentare zur Fanö! Ich habe mich unbandig gefreut. :D
lg
luna

Montag, 10. Mai 2010

Für mich

eine "klein Fanö". Piepsblue näht häufig Kinderschnitte und auch mir paßt Größe 158/164. Ehrlich gesagt ist es fast ein bisserl weit. ...



Ab heute bis nächsten Mittwoch bin ich Strohwitwe. Mein Liebster fliegt nach Korea. Er fehlt uns jetzt schon.

lg
Luna

Samstag, 8. Mai 2010

Bommel, Bommel

In den letzten Jahren habe ich einen Mützen und Tücherwahn entwickelt. Natürlich brauchte ich deshalb auch ein Bommeltuch, das ich mir von Dana geleistet hatte.
Aber als Geschenk machen sich die (wenna auch ohne Sticki) auch nicht schlecht.
Also Geburtstagsgeschenk


Muttertags und kleine Schwesterngeschenk


Euch allen morgen einen schönen (streßfreien) Muttertag!
lg
luna

Freitag, 7. Mai 2010

Stoffrausch

Jersey gelb rot


Jungsjersey

Baumwolle

BW, Leinen und Sweat


Eigentlich alles ganz nett. Bei der Gelb... Tüte ist viel Singlejersey dabei. Puh, das werde ich doppeln müssen.
Falls jemand Interesse am gebatikten BW hat bitte melden, den finde ich nämlich scheußlich. Beide Stücke sind 30cm breit.
lg
luna

Mittwoch, 5. Mai 2010

Ottobre Raglan

natürlich auch bei mir




Mit dem doppelten Bund ist es dem Kleinen fast noch ein bisschen lang.
lg
luna

Dienstag, 4. Mai 2010

Zum Geburtstag

viel Glück, liebe Iris! Ich hoffe das Geschenk ist angekommen?
lg
luna

Montag, 3. Mai 2010

Muttertagsgeschenk 1


für die liebe lustige Uroma (die sich gerade von einer OP erholt, damit sie dann wieder losrennen kann!).

Dankeschön für die Besserungswünsche. Der Große bekommt nun Antibiotika, nachdem die Mittelohrentzündung so schlimm wurde, daß er nichts mehr hörte. Und der Kleine hustet seit heute wieder schlimmer. Seufz, der Kinderarzt könnte allein von uns überleben. ...
lg
luna

Samstag, 1. Mai 2010

Tiku

Hallo,
uns gehts immer noch nicht gut. Samuel hat wohl eine Mittelohrentzündung. Benjamins Husten verschwindet auch nicht und ich habe schon wieder Halsschmerzen. Über den Schlafentzug will ich gar nichts schreiben.

Ich hab hier ein Alltagsshirt gemacht.

Vorder- und Rückteil hatte ich schon lange zugeschnitten. Samuel wünschte sich den Bagger. Der paßt halt farblich leider gar nicht. Egal, er hat sich gleich sein Shirt vom Leib gerissen und wollte das neue anziehen. :D

lg
luna