Freitag, 17. Februar 2012

Buchtipp für allerletzte Faschingskostüme

okay, ich weiß, ich hatte gestern geschrieben, daß das Tiger/Bauer-Bild das einzige dieses Faschings wäre.
Dachte ich auch... Bis der Kleine gestern Mittag sagte: "Mama, morgen gehe ich als Drache in den Kindergarten!" - schluck -

Ich denke ich wäre verzweifelt, hätte ich nicht von meiner Schwester ein tolles Buch bekommen.
So war es kein Problem innerhalb einer Stunde einen Drache zu zaubern:
Das Shirt ist gekauft (und wollte ich nach der Wäsche aussortieren) und mit Stacheln versehen. Die Kapuze schnell genäht. Eigentlich würde noch ein Schwanz dazu gehören. Den hab ich mir gespart. Oh und es geschehen noch Wunder: Der Große ist heute ein Cowboy, die Weste ist vom letzten Jahr. (Mama, ein Cowboy ist doch auch ein Bauer!)

Meine Schwester hat dank des Buches ihr Nähdebut unendlich schön gemeistert. Auch hier sind die Shirts fertig und "nur" verziert.
Wer jetzt schon in den Startlöchern zum Buchladen steht:
Man findet Klassiker wie Marienkäfer, König, Cowboy, Indianer, Zauberer im Buch. Aber auch aussergewöhnliches wie Superheld, Astronaut, Kürbis, Frankenstein, Spinne und sooooooooooo viel mehr.

Ein Bild habe ich noch, weils so süß ist:

Schönes Faschingswochenende!
lg
luna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen