Montag, 4. Januar 2010

Hilfe! Nähkurs!

Hallo,
ich brauch mal Hilfe!
Mein Mann hat mir zu Weihnachten einen Nähkurs geschenkt (VHS, näh was du willst und bring alles mit).
Ich freue mich tierisch drauf, aber hab überhaupt keine Ahnung, was ich nähen soll.
Okay, was für mich. Kein Kleid, weil ich das eh nicht anziehe. Keine Hose, weil ich die lieber kaufe.
Also bleiben Oberteil oder Jacke.
Ich bin sehr schmal und muß immer alles anpassen. Also wäre wahrscheinlich was mit Abnähern super, damit ich das mal richtig lerne. Oder doch lieber eine Jacke? (die oder die?)

Oder doch eine Ulla oder die Deborah

Natürlich will ich so viel wie möglich lernen. Was meint ihr?

Danke!
lg Luna

Hello,
I need help. I got sewing lessons from my hubby for christmas. And now I don't know what to make!
I'm so small that I always have to alternate things, so maybe I should make something to learn how to properly do it?
Please use the links above to see which patterns I found right now that might be fitting.
What do you think?
Thank you!
best wishes
Luna

Kommentare:

  1. Hi Luna,

    ich find die zweite Jacke toll! Sehr verspielt und sicher ein echter Hingucker. Wenn du schonmal in so einem Kurs sitzt und Hilfe hast kannst du doch gleich mal die schwierigere Variante ausprobieren - und das wäre eindeutig eine Jacke ;) Viel Spaß!
    Lg, Christine

    AntwortenLöschen
  2. ...dir die Entscheidung abzunehmen ist nicht einfach...ich würde die Manteljache Jadela wählen oder eine Pellworm von Farbenmix...gut ausmessen mußt du dich ja sowieso;)
    Wünsche dir viel Spaß und traue dich ran, alles wird gut;)
    GLG aus NRW wünscht Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Hey Luna,
    ich würde die JADELA nähen!
    Gefällt mir gut!

    Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg. Hab noch NIE einen Nähkus gemacht und glaub das wäre mal was für mich, dann würde ich es wenigstens richtig lernen. ;)

    Aber stricken hab ich mir ja auch so beigebracht ;) Vielleicht lern ich nähen auch so*g*

    LG
    Kadde.

    AntwortenLöschen