Dienstag, 2. Februar 2010

HILFE!

Hallo,
gestern also Nähkurs Nr3. Zum erstenmal richtig produktiv, dh auch was Neues gelernt. Nur leider auch was falsch gemacht.
An sich hat die Jacke keine extra angenähte Knopfleiste. Hätte sie auch nicht gebraucht, da sie prima paßte.
Als ich dabei war den Außen- und Innenmantel vorne zu verstürzen meinte die Kursleiterin, daß das ja nicht mit dem Kragen stimmt, und daß wir da rechts und links 1cm wegtun müssen. Ich hab nicht gedacht, sondern gemacht. :(

Tja und jetzt paßt der Mantel immer noch, aber Knöpfe kann ich nimmer drauf nähen.
Hat jemand eine kreative Lösung? Meine Lösung wäre momentan die Vordernähte wieder aufzutrennen und eine Knopfleiste anzunähen.?????

Aber vielleicht kennt ja jemand Wunderknöpfe oder was weiß ich. ;)

DANKE!!!

Lg luna

Kommentare:

  1. Ich hoffe, Du verstehst jetztm wie ich das meine, ich glaube, das nennt man Knebelknöpfe: auf der einen Seite ne Schlaufe dran und auf der anderen den Knopf aufsetzen - notfalls auch mit Schlaufe verlängern. Wie bei Dufflecoats...

    Viele Glück!

    AntwortenLöschen
  2. oder ohne Knöpfe.....Reißverschluß;)
    GLG Adelheid

    AntwortenLöschen