Dienstag, 16. Februar 2010

So,

nun will ich aber wirklich mal was lernen.
Nachdem der Nähkurs nicht so wirklich das gebracht hat, was ich mir erhoffte, sind hier einige neue Bücher eingezogen:




Ich möchte verstehen lernen, wie ich wirklich schöne Shirts, Hosen, etc zaubern kann.
Nachdem ich bei Mix & Match eine ziemliche Niete bin (weshalb meine Kleidung bisher aus Jeans und einfarbigen Oberteilen bestand), bin ich jetzt am Üben.

Und am Geduld üben, denn dafür brauche ich sehr wahrscheinlich mindestens eine Woche. Und dann noch eine um das Ganze wieder aufzutrennen und anders zu machen. ....

Aber erstmal probiere ich etwas Schlaf zu bekommen. Mein Kleiner hat ein kleines Schlafproblem momentan....

Lg
luna

PS: Was ist besser für Applikationen: Saumfix, Vliesofix oder Sprühzeitkleber? Und wo bekomme ich letzteres her????

Kommentare:

  1. Prima...so bin ich auch mit nähen weitergekommen und natürlich durch die tollen Schritt für Schritt Hilfen bei Farbenmixschnitten. Für Applis nehme ich Vliesofix geht ganz einfach auch hier gibt es Hilfe und Anleitung bei FM. Üben und schon geht es....PS trennen muß ich hin und wieder auch noch immer;) Viesofix bekommst du im Nähladen hast du keinen in der Nähe kannst du auch bei Michas Stoffecke bestellen.
    Wünsche dir viel Spaß bei deinen tollen Büchern und gute Umsetzung ohne viel zu trennen;)
    Bis dann Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Ach das wird schon ;)
    Mit den tollen Büchern hast du gute Hilfen...
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  3. ICh hab bisher nichts von allem probiert weil nie zur Hand, ich nehm immer Textilkleber von.. ähm keine Ahnung gibts im Supermarkt.
    Für meine Zwecke reicht das bisher... ;)


    TOLLE BÜCHER! Will ich auch haben, will auch nähen lernen! Irgendwann...

    LG
    Kadde

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehm auch Vliesofix, das geht suuuuuper!

    AntwortenLöschen