Mittwoch, 23. Februar 2011

Niklas

Liebe Helferinnen,
ich habe gestern lange mit Melanie, der Mutter von Niklas, telefoniert.
Sie dankt allen für die schönen Sachen im Paket.
Melanie war sehr überrascht, daß sie mal einfach so ein Paket bekommt und erzählte ganz begeistert von allen Dingen, die sie schon ausgepackt und einem neuen Bestimmungsort übergeben hat.

Das Gespräch war leider auch überschattet von vielen Tränen.
Niklas geht es nicht besser, er war in der letzte Woche in München, wo ihm eine Magensonde und eine Darmsonde gelegt wurde, weil er keine Nahrung mehr bei sich halten konnte.
Seit sie wieder in Rosenheim sind hat Niklas viele starke Krampfanfälle, die leider jede Therapie zunichte machen.
Niklas und Melanie werden noch einige Monate in der Klinik bleiben müssen, was für Melanie einerseits einiges erleichtert, da sie sich erst eine neue ebenerdige Wohnung suchen muß und sovieles immer noch nicht von der Krankenkasse genehmigt wurde (wie zb ein spezieller Autositz), andererseits aber natürlich so vieles erschwert, besonders für Leonie, die ihre Mama kaum sieht und bei der Oma wohnt.

Leonie wird ihre Überraschungen am Wochenende bekommen, sie ist schon sehr gespannt.


Melanie selbst ist unheimlich stark. Sie erzählte mir von den vielen schwierigen Tagen, die sie bereits alleine durchstehen mußte, von ihren Gefühlen zu Niklas Zustand und sieht ihre Zukunft mit einer Fassung und Stärke, die uns allen ein Vorbild sein kann!

Vielen, vielen Dank allen lieben Helferinnen!
lg
luna

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es gelungen ist, ihnen Freude zu bereiten!!!
    Was für ein Schicksal *puh*

    AntwortenLöschen