Samstag, 22. Mai 2010

Pfingsten

geht man bei uns Wallfahren. Ich war heute nur für 2 Std dabei. Beeindruckend ist es trotzdem.
Diese lange Stange (Votivkerze) wird nicht die ganze Zeit aufrecht getragen. Nur an bestimmten Stellen und am Ende den Bogenberg hoch.
Stolz bin ich darauf, daß mein Papa über 30 Jahre "getragen" hat, mein Schwager nun für ihn "trägt" und meine Mama heuer zum 35. mal dabei ist, obwohl sie sich vor 11 Wochen ein Band gerissen hat.

Liebe Grüße und schöne sonnige Pfingsten!
luna

1 Kommentar:

  1. Hallo Luna,
    Wallfahrten kenne ich auch und tragen der Votivkerze auch ein schöner Brauch der hoffentlich nicht in Vergessenheit gerät;))
    habe das erste Mal vom tragen der Votivkerze in Holzkirchen gehört....das ist schon viele,viele Jahre her;)))
    Wünsche Euch noch sonnige Restpfingsten Adelheid

    AntwortenLöschen